WIR-Unternehmenspreis 2020

Die mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen machen die Durchführung der zu diesem Preis gehörenden feierlichen Übergabeveranstaltung in einem angemessenen Rahmen unmöglich.

Der WIR-Vorstand hat deshalb nach gründlicher Diskussion einstimmig beschlossen, in diesem Jahr auf eine Preisvergabe zu verzichten.

An den Veranstaltungen zur Vergabe des Unternehmenspreises nehmen in jedem Jahr etwa 150 Personen aus der Politik, Verwaltung und Wirtschaft teil. Neben der Ehrung des Preisträgers im feierlichen Rahmen geht es dabei auch darum, die Leistungsstärke der Wirtschaft dieser Region herauszustellen sowie einen Beitrag zur Image-Pflege für Bremen-Nord zu leisten. Zu den Programmpunkten der Veranstaltung gehört jeweils auch eine Festrede, die im vergangenen Jahr von Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte gehalten wurde.

Wir wissen u.a. auch aus Gesprächen mit Preisträgern früherer Jahre, dass der feierlichen Übergabeveranstaltung eine große Bedeutung beigemessen wird, deshalb haben wir uns leider entschließen müssen, in diesem Jahr auf die Vergabe des Unternehmenspreises zu verzichten.

„Da es im Bremer Norden keinen Mangel an leistungsstarken Betrieben in vielen Branchen gibt, soll der inzwischen überregional bekannte Preis natürlich auch künftig vergeben werden und wir freuen wir uns schon jetzt auf die Preisvergabe 2021“, so der Leiter der WIR-Arbeitsgruppe Unternehmenspreis Christoph Jendrek nach der Vorstandssitzung.