Nach wie vor besteht auf dem Arbeitsmarkt in Bremen-Nord erheblicher Handlungsbedarf. Das zeigt schon ein Blick auf die überdurchschnittlich hohe Arbeitslosenquote von fast 13 Prozent. Gleichzeitig beklagen viele Betriebe einen Fachkräftemangel. Vor dem Hintergrund dieser und weiterer Herausforderungen des Arbeitsmarktes, hat der WIR in Zusammenarbeit mit dem Bremer Arbeitsressort am 09. November 23 den „Markt der Möglichkeiten“ veranstaltet.
Ab 18.00 Uhr wurden in den Räumen der Oberschule Sandwehen aktuelle Arbeitsmarktthemen aufgegriffen. Es gab konkrete Informationen von Experten und Erläuterungen der im Land Bremen möglichen Unterstützung bei Problemstellungen des Arbeitsmarktes. Dabei wurden auch die besonderen Anforderungen aufgegriffen, die im Sanierungsgebiet Blumenthal bestehen. Eine Podiumsdiskussion ergänzte die vielfältigen Informationen für die zahlreichen Besucher der Veranstaltung.
Elfi Dieke hat gemeinsam mit ihren WIR-Vorstandskollegen Andreas Bettray (links) und Falk Witte (rechts) maßgeblich für die gute Organisation der Veranstaltung gesorgt.
Eine Podiumsdiskussion mit Experten ergänzte die vielfältigen Arbeitsmarkt-Informationen im „Markt der Möglichkeiten“.