Wechsel im WIR-Vorstand: Falk Witte neu im Führungsteam

„Ich freue mich, den Wirtschafts- und Strukturrat Bremen-Nord (WIR) bei seinem Engagement, die Wirtschaft in der Region im Standortwettbewerb zu stärken, mit meiner Expertise unterstützen zu dürfen“, sagt Falk Witte. Der Unternehmer wurde in der jüngsten Vorstandssitzung des WIR in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Erforderlich geworden waren diese Neuwahlen, da der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Bernhard Wies, sein Amt aus persönlichen Gründen zum Ende des Jahres aufgegeben hat. Seine Nachfolge zur stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Elfriede Dieke, die bereits im geschäftsführenden Vorstand tätig ist. Erster Vorsitzender bleibt Rainer Küchen. Er freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten geschäftsführenden Vorstand.

Der neue geschäftsführende Vorstand: Falk Witte, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, Vorsitzender Rainer Küchen sowie Elfriede Dieke, stellvertretende Vorstandsvorsitzende (von links).

Netzwerktreffen finden auch 2024 statt

Angebot wird wegen des großen Interesses fortgesetzt

Wegen des großen Interesses werden die Netzwerktreffen des Wirtschafts- und Strukturrats Bremen-Nord in diesem Jahr fortgesetzt. „Gemeinsam für die Region“ lautet das Motto des Vereins.

Die Themen „Hausärztliche Versorgung in Bremen– Nord“, „Umweltberatung für Unternehmen“ sowie ein „Austausch mit den umliegenden Gemeinden“ sind in Vorbereitung.

Nähere Informationen und Termine werden zeitnah auf dieser Webseite veröffentlicht.

Nachfolge

Nach einem Report der Deutschen Industrie- und Handelskammer gestaltet sich die Suche der Unternehmensnachfolge so schwer wie nie. Das Institut für Mittelstandsforschung erwartet bundesweit in den nächsten Jahren je rund 38 000 Übergaben, im Verhältnis die meisten in Bremen und Niedersachsen.
WIR-Mitglieder haben kostenlos die Möglichkeit, sich über eine Unternehmensnachfolge zu informieren.
Der WIR bietet eine vertrauliche Ebene mit dem Unternehmensberater Falk Witte und dem Rechtsanwalt Rainer Küchen, beide im WIR-Vorstand. Sie stehen je eine Stunde für eine Basisinformation zur Verfügung. mehr erfahren